Montag, 1. September 2008

Suche nach Kommentaren

Auf eine Wochenzusammenfassung möchte ich heute verzichten. Stattdessen widme ich diesen Beitrag einer neuen Webseite, die auf den Namen backtype lautet. Hinter Backtype versteckt sich eine relativ coole Idee, nämlich eine Suchmaschine für Blog-Kommentare. Auf den Rest der Woche möchte ich nicht eingehen, weil ich u.a. für meinen Laptop Daten wiederherstellen musste, der mir vom Schreibtisch gefallen war - hat trotz guter Software nicht so richtig geklappt.

Manch einer wird sich vielleicht fragen, wozu man soetwas überhaupt gebrauchen kann - doch die Reaktionen in der Internetgemeinde sind relativ weit reichend: Es scheint so zu sein, als ob man geradezu auf solch eine Anwendung gewartet hätte. Etliche Leute scheinen es ganz praktisch zu finden, anhand von Stichwörtern oder Namen gezielt nach Kommentaren suchen zu können. Schade nur, dass es mit diesem kostenlosen Blogspot-Teil hier nicht so richtig funktionieren mag!?!

Keine Kommentare: