Montag, 18. August 2008

Sportflugzeuge und Mondfinsternis

Da sagt man immer, alte Menschen gehören nicht hinter das Lenkrad eines Autos. Aber heute Vormittag hat ein bayrischer Rentner den Vogel abgeschossen, als er sein Sportflugzeug in eine Hochspannungsleitung (380.000 Volt!!!) gesetzt hat. Da hing er dann mit seiner Frau für 3 Stunden, bis er gerettet werden konnte.

Ein wesentlich ungefährlicheres Highlight der vergangenen Woche war die partielle Mondfinsternis. War echt schön - unter anderem weil es so gut wie nicht bewölkt war und ich sie direkt von meinem Balkon aus verfolgen konnte. Fotos konnte ich natürlich keine machen, weil meine ätzende Digitalkamera wieder einmal gesponnen hat - wird Zeit für eine neue Kamera. Schön flach soll sie sein.

Ob ich die heute noch kaufen werde, ist allerdings fraglich. Nachher von ich nämlich noch in den Saturn (ist zumindest so geplant) um ein paar Handys ohne Vertrag zu vergleichen. Vermutlich hol ich mir ein Samsung F490 mit Vodafone Vertrag :-)

Keine Kommentare: