Montag, 9. Juni 2008

alles ausser Fussball

Um ehrlich zu sein, geht mir der derzeitige Fussball-Hype ein wenig auf die Nerven. Ich bin halt nicht gerade ein Ballsportler, sondern eher ein PC Freak. Dementsprechend werde ich heute auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen.

Erst einmal möchte ich auf einen Beitrag verweisen, indem eine wahrhaftige Killer-Ratte vorgestellt wird. Allerdings könnte man sie glatt als harmlos bezeichnen, da sie eine Salatgurke zerfetzt - doch kein Lebewesen. Voll krass, wie die böse Ratte abgeht. Dagegen sieht man Hamster wirklich wie ein Verlierer aus.

Dann bin ich gestern beim Surfen auf eine total lächerliche Story gestoßen. Da hat es ein Schuldirektor doch glatt gewagt, ein paar Schüler einzusperren - nur weil sie ihm mit einem popligen Schulstreich auf die Nerven gegeangen sind. Jetzt klagen sie wegen Freiheitsberaubung oder so ähnlich. BIn mal gespannt ob man von der Geschichte nochmal was hören wird.

Ein weiterer Rechtsanwalt schreibt zum Thema Hartz IV. Es geht um einen Fall, wo eine Frau mehr Geld möchte, weil sie sich auf die hohen Kosten beruft, die ihr Hund verursacht (Futter, Hundesteuer). Vor Gericht hat sie verloren - Zurecht wie viele sagen werden. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ein Hund für immense Zusatzkosten sorgt. Naja, kommt halt drauf an was für eine Frau das gewesen ist. Wenn es so eine dauerqualmende Alkoholtussi war, dann sollte sie def. kein weiteres Geld erhalten.

Zum Schluss noch eine schöne Nachricht: Da entpuppt sich jemand als wahrhaftiger Mac Fan. So soll es sein: Wenn einem die Rechner gefallen, darf man auch mal eine Finanzierung abschließen - habe ich bei meinem letzten Notebook ebenfalls gemacht. Gut, es war kein Apple Notebook - aber was solls - das Mac Betriebssystem finde ich auf jeden Fall richtig gut. Was Design und Benutzerfreundlichkeit angeht, ist es ein erstklassiges System.

Keine Kommentare: