Montag, 6. September 2010

Wer übernimmt man meine Pflege?

In der letzten Woche war ich dazu angehalten, einen Beitrag zum Thema Pflegeversicherung zu schreiben. Ehrlich gesagt, hatte ich mich bis dahin noch nie mit diesem Thema beschäftigt und dementsprechend auch keine Ahnung, um was es da genau geht. Nun weiß ich jedoch umso mehr: Das Thema Pflege ist bedeutender von je - gerade bei einem Gesellschaftsbild wie wir es heute haben.

Die Zeiten, in denen Menschen von ihren Kindern oder Enkelkindern gepflegt wurden, sind mehr oder weniger vorbei. Immer mehr Leute sind auf sich selbst gestellt, weshalb es umso wichtiger ist, sich privat abzusichern. Der Staat hilft nämlich nur bedingt: In Zeiten, in denen Leute wie Sarazzin mit merkwürdigen Thesen um sich werfen, darf man auch nicht auf Besserung hoffen. Vielleicht ist es dann wohl doch besser, auszuwandern oder sich eben privat abzusichern - beispielsweise durch Abschluss einer Versicherung zur Pflege oder durch entsprechende Erziehung seiner Kinder.

Keine Kommentare: