Donnerstag, 23. September 2010

Mit dem Herbst kommt schlechtes Wetter

Langsam aber sich lässt sich sagen, dass die Tage des Sommers gezählt sind. Der aktuelle Spätsommer mag zeitweise sehr schön sein, doch im Grunde ist er schon vorüber: Noch ein paar Tage und die Temperaturen werden merklich sinken - schon jetzt wird es nachts richtig kalt. Gleichzeitig soll es vermehrt regnen - meinen Wetterbericht zufolge ist schon morgen mit Regen zu rechnen.

Für mich als Autofan, der sein Fahrzeug leider im Freien parken muss, ist das weniger erfreulich. Zum einen kann die Feuchtigkeit dem Unterboden schaden, zum anderen wird der Autolack schneller schmutzig. Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob es sich lohnt, den Lack versiegeln zu lassen. Die so genannte Autoversiegelung reizt mich schon sehr: Angeblich soll der Lack wesentlich besser schützt sein, sodass Dreck weniger gut haften bleibt und die Autowäsche nicht ganz so häufig erfolgen muss.

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat - schließlich ist so eine Versiegelung nicht gerade billig.

Keine Kommentare: