Montag, 14. Februar 2011

Hartz IV und trotzdem keinen Kredit

Es ist schon komisch, wie die Banken heutzutage vorgehen. Da bezieht man Hartz IV und trotzdem wird man nicht als kreditwürdig eingestuft. Weshalb? - ganz einfach: Der Gelder als der Staatskasse werden von Banken nicht als nachhaltiges Einkommen betrachtet. Folglich ist es auch nicht möglich, Kredite aufzunehmen.

Wenn man dann außerdem noch von einem negativen Eintrag in der Schufa-Auskunft betroffen ist, hat es einen so richtig erwischt. Dann wird es richtig schwer, an einen Kredit zu gelangen. Man kann sich noch so bemühen: Sobald man dem Bankberater sagt, dass man von einem negativen Schufa Eintrag betroffen ist, riegelt der sofort ab. Und wenn man die Bank ein zweites Mal betrifft, geht sofort die Sirene an.

Ich komme mir als Bürger wirklich verarscht vor. Was kann ich denn dafür, dass ich keinen Job finde? Und dann wäre da noch die Geschichte mit der Erhöhung der Hartz IV Sätze: Es ist doch wohl ein Witz, ob die Politik nun 5 Euro oder 11 Euro mehr gewährt. Am Ende macht das für mich keinen Unterschied, sind ja noch nicht einmal zwei Schachteln Zigaretten, die ich mir davon kaufen kann.

Also, falls jemand einen Tipp für mich hat bzw. mir sagen kann, wie ich trotz der negativen Schufa einen Kredit bekommen kann, dann her mit dem Tipp. Ich würde so gerne ein paar Euro als Kredit aufnehmen, damit ich mir ein Auto finanzieren kann. Denn öffentliche Verkehrsmittel sind doch einfach nichts. Da brauche ich auch keine Gutscheine für.

Keine Kommentare: