Freitag, 28. August 2009

Aus die Maus bei Roccatune

Es gibt einige Dinge, die spielen in meinem Leben eine ganz wichtige Rolle. Dazu zählt unter anderem Musik. Es ist klar, dass ich daher auch online Musik höre - wobei ich zugeben muss, dass ich nicht bezahl. Stattdesse streame ich mir die Songs lieber auf den PC, beispielsweise über YouTube (auch wenn es nicht dafür gedacht ist) oder manchmal auch per Roccatune.

Doch bei Roccatune ist jetzt Schluss: Der Laden ist pleite. Schon im letzten Monat soll die Insolvenz angemeldet worden sein. Herausgekommen ist es erst später, unter anderem weil ein Werbepartner endlich mal Geld sehen wollte und Roccatun bzw. die Finanzen des Unternehmens wohl in Schieflage geraten sind.

Irgendwie kommt mir diese Insolvenz gelgen - klingt zwar böse, ist aber ehrlich gemeint. So viele Blogs haben darüber berichtet und Alternativen wie Spotify oder last.fm vorgeschlagen. Kannte ich beide nicht, werde ich aber demnächst mal testen.

Keine Kommentare: