Montag, 19. September 2011

Lange Fahrten zum Arbeitsplatz sind schlecht

Kaum hat die Woche begonnen, sehne ich mich auch schon wieder nach dem Wochenende. Mein Job macht mir einfach keinen Spaß. Das größte Ärgernis ist der eigentliche Weg zur Arbeit. In der heutigen Zeit verhalten wir uns doch alle wie Sklaven: Wir sitzen täglich eine Stunde im Auto oder im Zug, um überhaupt zum Arbeitsplatz zu gelangen. Mir geht es da nicht anders: Gut 65 Minuten dauert die Hinfahrt.

Ich möchte gar nicht ausrechnen, wie viele Stunden das in den vergangenen Jahren gewesen sind. Addiert man die Wartezeit im Auto zusammen, so kommt man vermutlich auf einen Zeitraum von mehreren Wochen, den man mit unnötiger Fahrerei verbracht hat. Das ist traurig und total sinnlos, zumal auch noch jede Menge Kraftstoff verbraucht wird und somit der Umwelt schadet.

Ab und zu wünsche ich mir wirklich, ich könnte einen Job von Zuhause aus machen. Immerhin könnte ich auf diesem Weg jede Menge Zeit einsparen. Der Weg zur Arbeit würde entfallen - da bliebe fast ein halber Tag mehr Zeit für mich übrig. Blöd nur, dass man Heimarbeit in meinem Job nicht machen kann. Verdammt wirklich - ich sollte mich umsehen und herausfinden, ob Umschulungen möglich sind, denn so langsam macht mir die Arbeit wirklich keinen Spaß mehr.

Keine Kommentare: