Montag, 28. Februar 2011

Würdet Ihr einen Heimjob annehmen?

Da ich mit meinem Job schon seit längerer Zeit nicht mehr besonders zufrieden bin, habe ich damit begonnen, mich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen. Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar nicht richtig Gas gegeben bzw. bisher nur ein wenig nebenbei gesucht. Umso überraschender ist es daher, dass ich relativ schnell ein Jobangebot erhalten habe.

Doch so wirklich freuen kann ich mich noch nicht. Das Problem besteht darin, dass ich von zu Haus aus arbeiten soll. Es geht um Heimarbeit am PC. Eigentlich ist der Job ganz gut, weil es um E-Commerce und die Abwicklung von Kundenanfragen am Computer geht. Die Bezahlung wäre mit meinem jetzigen Job vergleichbar. Dies stört mich ein wenig, da ich gerne ein paar Euro mehr verdient hätte.

Aber die größere Frage ist, ob ich zu Hause arbeiten kann. Den ganzen Tag über zu Hause zu setzen und so einen Job machen, ist bestimmt nicht leicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Familie den Beruf nicht ernst nimmt und mich dann ständig nervt. Oder sie tragen mir Aufgaben auf, obwohl ich überhaupt keine Zeit dafür habe. Jetzt bin ich total unentschlossen - und hoffe ganz nebenbei, dass mein Chef dieses Blog nicht kennt.

Keine Kommentare: