Montag, 6. Juni 2011

Wer will meine Reifen kaufen?

Gestern habe ich lange darüber überlegt, wie es mit meinem Auto weitergehen soll. Letztlich bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass das Auto weg muss. Dumm nur, dass ich letzten Winter (als die Winterreifenpflicht eingeführt wurde) extra noch neue Winterreifen gekauft habe.

Ich denke nicht, dass ich für die Reifen gutes Geld beim Fahrzeugverkauf erhalte. Deshalb wird es wohl besser sein, wenn ich die Reifen separat verkaufe. Die Frage ist nur, wie ich einen Käufer für die Räder finden soll. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Thematik nicht auskenn. Vielleicht wäre es denkbar, die Winterreifen einfach bei Ebay zu inserieren. Allerdings weiß ich nicht, was der Versand kostet - der könnte unter Umständen richtig teuer werden und außerdem soll Ebay ja die Gebühren erhöht haben.

Falls jemand Bedarf an einem Satz reifen für das aktuelle Modell des Opel Corsa hat, möge er sich doch bitte bei mir melden. Die Reifen haben im Winterreifen Test ohnehin gut abgeschnitten: Mit den Reifen kann man überhaupt nichts falsch machen. Der Grip ist optimal und ich habe sei kaum abgefahren. Sind vielleicht 5.000 Kilometer darauf gekommen - quasi noch fast wie neu. Wer sie habe möchte, hinterlässt am besten einfach einen Kommentar.

Keine Kommentare: