In diesem Jahr scheinen es die Politiker auf das World Wide Web so richtig abgesehen zu haben: Netzsperren, Zensur, Verbot von Cookies - vermutlich könnte man die Liste ewig so fortsetzen (nur leider bin ich eben kein Experte). Fakt ist allerdings, dass die Nutzung des Internets immer mehr eingeschränkt wird.
Daher kann es nur begrüßen, wenn einige Blogger (allen voran Netzpolitik) dazu aufrufen, sich zu wehren und verantwortliche Politiker zu kontaktieren. Gerade das neue Telekompaket, über das morgen von einigen EU-Abgeordneten abgestimmt werden soll, wird derzeit heftig diskutiert - darin findet sich auch das "Cookie Verbot" wieder. Also Leute: Werdet aktiv und schreibt die Politiker an - ich habe es auch getan.
Und ich werde mich wohl jetzt ins Bett legen, dieser Post war meine letzte Amtshandlung für heute. Immerhin war ich beim TÜV, wo mein Auto nicht durchgekommen ist, weil die Autobeleuchtung verstellt war und die ganze Scheiße richtig viel Zeit (und auch Geld) gekostet hat. Die Werkstatt hat es gerichtet und jetzt habe ich die Plakette bei der Nachprüfung erhalten. Der Dreck hat fast einen ganzen Tag in Anspruch genommen - und nächste Woche ist der Wohnwagen dran, den ich als Gebrauchtwohnwagen gekauft haben. Mir schwant schon Böses...
Dienstag, 5. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen