Irgendwie ist das Wochenende immer viel zu kurz. Aber dieses Wochenende scheint besonders kurz gewesen zu sein. Ich kann mich kaum an den Samstag erinnern, so kurz kam er mir vor. Der gestrige Sonntag verging ebenfalls wie im Flug - womöglich unternehme ich die falschen Sachen.
Mir wird immer häufiger bewusst, dass ich in meiner Freizeit zu viel am Abhängen bin. Ich habe Freunde, die am Wochenende auf Tour gehen - aber nicht in Kneipen, sondern in der Natur. Ein paar Kumpels wandern, die anderen gehen sogar klettern. Ich sitze hingegen zu Hause und habe die Glotze eingeschaltet.
Natürlich kann TV-Unterhaltung eine ganz tolle Sache sein, doch zu viel des Guten schadet wohl. Die Zeit vergeht, ohne dass man sie wirklich genutzt hat. Selbstverständlich sollte es einem mal gestattet sein, einen Pornofilm anzusehen - aber man muss sich in der Videothek nicht gleich eine ganze Reihe an Filmen ausleihen, da man die Zeit einfach besser nutzen kann. Nächstes Wochenende fange ich damit an: Ich habe geplant, eine Radtour zu machen.
Montag, 11. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen