Als Besitzer einer Olympus DSLR, mit der ich ohnehin äußerst zufrieden bin, dürfte es nicht wundern, dass mir die neue PEN Kampagne richtig gut gefällt: In Stop-Motion Technik wurde ein kurzer (relative Betrachtung, da 60.000 Einzelfotos gemacht wurden) Film erstellt, der mit einer PEN geknipst wurde.
Bei McWinkel gibt es den Film zu sehen - absolut sehenswert, weil es wirklich beeindruckend ist, was da gemacht wurde. Die Bilder im Bild wurden tatsächlich gedruckt und aufgestellt - es hat also keine digitale Nachbearbeitung gegeben.
Die PEN selbst ist eine richtig coole Cam, die ich mir gerne als Zweitkamera kaufen würde. Die E-PL1 gefällt mir persönlich am besten, ist in Verbindung mit zwei Objektiven allerdings nicht gerade günstig. Für das Geld kann man eine gute DSLR kaufen. Zumal mir das Finanzamt im Nacken sitzt: Bis in spätestens einer Woche muss ich die Kfz-Steuer entrichtet haben, was nicht gerade leicht ist, wenn man einen großen Diesel fährt. Ich hätte mal besser die Autosteuer berechnen sollen, als es an den Autokauf ging. Das nächste Auto wird wohl eher ein sparsamer Kleinwagen, weil es echt eine Frechheit ist, was man heutzutage an Steuern abtreten muss.
Mittwoch, 19. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen